IsaBella

Ambika (Devi Kali)

DruckenE-Mail Adresse

integrative Körpertherapie nach IsaBella Ambika

Kurs-Nr.:
-
Preis:
90,00 EUR pro Platz
Ort:
keine Angabe
Diesen Kurs buchen
Level:
keine Angabe
0
Trainer:

Beschreibung

ntegrative Körpertherapie nach IsaBella Ambika ist eine KörperarbeitsMethode / BodyWork Technik, die den Körper gezielt zu stärken, zu mobilisieren und das allgemeine Wohlbefinden zu erhöhen weiß An Sammelwerk aus all meinem Wissen, Spüren, Fühlen.
Durch das Bearbeiten der 10 Energielinien (auf Thai: „Sensip“) werden Energieblockaden und körperliche Verspannungen gelöst. Der gesamte Körper wird bewegt, Gelenke werden mobilisiert und Dehnungsübungen (aus dem Yoga) integriert.
Ziel ist, die Lebensenergie „Lhompran“ zu harmonisieren. Dieser Ausgleich stellt eine perfekte Gesundheitsunterstützung für Körper -  Geist - Seele dar. Körperliche Verspannungen und Energieblockaden können so gut auf-gelöst werden. Der Druck auf bestimmte Verspannungspunkte und Linien korrespondiert dabei mit der Linderung verschiedener körperlicher Leiden.

Abhilfe bei:
Schulterschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Verstopfung, Tinnitus, Husten....
Die Sitzung erfolgt am bekleideten Körper. Ich arbeite an gewissen Punkten und Energie-Meridianlinien auf einer Matte am Boden, mit meinen Händen, Ellenbogen, Füßen.

Und: Durch die Arbeit an den sensip, den myo-energetischen Linien wird der Mensch mit "Prana" versorgt. Prana wird  dem Körper über die Atmung zugeführt. In den Dehnpositionen der Thai-Massage, verbraucht die Muskulatur Sauerstoff und dadurch wird der Mensch angeregt,  tiefer zu atmen. Intensive Druckmassagen bewirken ebenfalls eine verstärkte Atmung.
Ein tiefer Atem fördert die Entspannung und die Regeneration, und hilft damit, die Lebensenergie "Lhompran"
(von  thailändisch "Lhom" = Wind und Sanskrit "Prana" = Lebenskraft) zu harmonisieren.

Das heißt, ein ausgewogenes Verhältnis der vier Grundelemente "Tard"  Erde, Wasser, Feuer und Luft im Körper (wieder) herzustellen. Lhompran reguliert den Tard.
Oder wie im indischen System - die 5 Elemente/Mahabhutas: Erde-Prithvi, Feuer-Agni, Wasser-Jala, Luft-Vaju und Raum-Akasha.

  • integrative Körpertherapie - mittels Daumen, Handballen-, Knie- und Ellenbogendruck, oder auch mit den Füßen,  wird das Muskelgewebe mit variablem Druck gelockert und besser durchblutet. Körperliche Verspannungen und  Energieblockaden werden gelöst. Kopfschmerzen, Übelkeit, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Verstopfung,  Tinnitus, Husten,... können so gelindert werden, oder verschwinden. Ich arbeite sehr am entstören von Blockaden und ins Fließen, wie in Einheit bringen des ganzen Systems. (ich verbinde, je nach was es braucht-ich spüre, Shiatsu, Cranio sacrales, Trigger Point Methode mit Nuad Boran Thai Massage und Tok Zen....)
     = meine Form die ich anwende wenn ich mit dir und deinem Körper arbeite
  • da Reflexion, das Selbsterfahren in Begleitung eines meiner Stärken ist und ich das Einfließen lasse, hast Du ein Sehr Mehr an Heilung dabei


Ablauf einer Sitzung

- Kurzes Vorgespräch - was schmerzt, auf was muss ich achten?

- Lokalisierung akuter, chronischer Blockaden - sollten diese der Grund der Sitzung sein

- Sitzung zw. 60 - 120 Minuten

- Nachruhe 5 - 10 Minuten


Kosten einer Einheit

pro Minute 1,50 Euro netto


Ziel einer Thai Massage

- Stress Abbau

- Entspannung des Nervensystems

- Verbesserung der Beweglichkeit

- Positive Wirkungen auf die inneren Organe

- Minderung körperlicher und emotionaler Verspannungen, Blockaden

- Förderung von Ruhe und Gelassenheit

- Wohlbefinden - Gesundheitsvorsorge

isabella.ambika@gmail.com
oder +43 660 4130705


das halbe Jahr bin ich auf Kreta, auch dort kannst Du eine Einheit bei mir buchen

namaste
IsaBella Ambika


Nichts ist entspannter als das anzunehmen, was kommt.
Dalai Lama

Diesen Kurs buchen: integrative Körpertherapie nach IsaBella Ambika

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

* notwendige Angaben

Copyright © 2016. All Rights Reserved.