IsaBella

Ambika (Devi Kali)

 

IsaBella Ambika (Devi Kali) Waller - ein KollegeFreund sagt, ich bin zur Seelengärtnerin bestimmt - so tu ich es-Dharma

geboren 1967 in ein echt chaotisches Leben, indem ich selbst meinen Halt finden musste - und noch immer dabei bin.

Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos. [Coco Chanel]

Die guten und hilfreichen Erfahrungen, die aus meinen Tiefen und Höhen entstehen durften, gaben mir die Kraft und die Ressourcen, immer wieder in meine Spur zu kommen, mich und meines zu erkennen. Selbsterfahrung, meine Fähigkeit zur Reflexion und Flexibilität waren und sind dabei meine hilfreichen Kräfte.

Den Körper in seiner Komplexität mit Hardware und Software, Emotion, Seele, Geist ... im eigenen Typus erkennen, erfahren, verstehen lernen ... dazu braucht es eine Vielfalt an Ansätzen und die Ausdauer-dranzubleiben - der Benefit ... wie ein Wunder!!

Die Beratung, die Bewegung, Empathie und Tiefe verbinde ich im Ayurveda, Yoga, Sprache, Ausdruck und dem Klarsein wie meiner weiten Lebenserfahrung.

Damit hole ich meine KlientInnen, meine SchülerInnen ab und habe so mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich bin, wie es Vera F. Birkenbihl mal benannte - meine Lebensunternehmerin - ich habe also, länger als ein halbes Jahrhundert auf dieser Erde, unmengen Erfahrungen, mich immer wieder neu zu erfinden und deshalb begleite ich so gut dazu! Und es geht ja als Lebensunternehmerin auch darum seine Lebenszeit, die ich als Unternehmerin ja miteinbringe mit Lebensqualität zu befüllen - denn Berufung ist es nur dann, sonst ist es ein Job - also, dieses ist eine Lebensaufgabe und eine der wichtigsten!

So lebe ich meine Be-Rufung immer klarer und nach dem Motto:

 

i wish i could show you, when you are lonely or in darkness,

the astornishing light of your own being    Hafiz

 

als diplomierte psychologische Beraterin / Themen: Leben-Familien-Beziehung, sich selbst leben, die eigene Sexualität, den eigenen Ausdruck - zum werde wieder wer du immer warst (gedacht bist), ... Verändererungsprozesse begleiten, Krisenintervention, Supervision, Coaching in Einzel-, Gruppensettings. ... als psychologische Beraterin arbeite ich nicht an einer Diagose, dieses gehört ins Feld der Psychotherapeuten, auch stelle ich keine Diagnose, dieses ist Aufgabe der Psychologen. Ich arbeite mit dir am woher kommst Du und wohin gehst Du -  was machst Du mit dem was war, um Dich-DU zu sein???
also wenn Du zb: die Dagnose Burnout bekommen hast .... Boreout ist es oftmals was den Menschen fertig macht .. arbeiten wir gemeinsam daran
(zu Burnout sagt der Ayurveda = die Flamme wird nie wieder so brennen wie vorher - wir müssen lernen darauf zu achten, und achtsam damit umgehen - was nicht heißt, dass wir nicht gesunden können - besser gesunden, aber rücksichtsvoll, mit uns und unseren Energien umgehen lernen, ist unerlässlich),
....und Du mit diesem klaren Auftrag zu mir kommst, kann dieser so sein: mein Feld als Psychologische Beraterin - ich begleite Dich mit neuen Startegien in ein besseres, gesundwerdendes Leben und in Deine Kraft .... es geht um Prävention, damit Du aus Deinen Mustern aussteigen kannst braucht es qualitative Begleitung zum vorerst erkennen und ordnen und neue Bahnen darüber bauen (Selbsterfahrung, Selbst-Wahrnehmung, Beratung, - was machst Du mit Deinem Erfahrenen - also es geht in die Zukunft!....) und dieses gehört in mein Feld - Seelengärtnerin 
mein Werkzeugkoffer ist gefüllt mit Methoden der Humanistik / existenziell humanistischer Ansatz - das Finden von neuen Wegen - sich ständig neu (er)finden, der Umgang mit Veränderung, Krisen und GesundheitsPrävention (Burn- und BoreOut, EssVerStörungen, Kinder ziehen aus, berufliche Veränderungen durch Verlust des Jobs (oft durch Erkrankung, Unfall, Genug davon - was jetzt?),
neue Lebenswege sind unvermeidbar,Verlustängste aller Arten, sexuelle Veränderungen-Probleme, Partnerprobleme, Pupertät, Menopause-Wechsel - bei Frauen und Männern, Mobbing-Bossing, .... ) und eigentlich alles was es so gibt, auch anstehende Firmeninterne Herausforderngen wie Strukturverändernte Situationen, HirarchieVeränderungen, Abbau von MA, die Arbeit mit den MitarbeiterInnen dann - wenn sie dem UN wichtig sind natürlich, Oragnisationsveränderndes aller Formen - ich arbeite auch mit systemischen Aufstellungsmethoden und bin ausgebildet und berechtigt, um zu Supervidieren

und zur Gesundheit und wer bist Du - ich liebe Ayurveda - das ist meine absolute Preferenz zu diesen Themen!

Zu Sucht und Suchtverhalten: ich habe 2010 nach 27 Jahren mind. 2 Pakete Zigaretten rauchen, es endlich geschafft, aufzuhören, ich habe erkannt um was es ging .. also, auch wenn es um EssVerStörungen und Suchtmittel generell geht, ich habe vieles geschafft zu verändern und spreche deshalb aus Erfahrung. Sei frei von Scheu und falscher Scham, Du bist richtig wie Du bist, vereinbare einen Termin mit, bei mir und wir sehen wie es für Dich gehen kann. Du musst nur den 1. Schritt tun und es wirklich wollen, Veränderung, Neues und Altes ablegen, echt wollen .. ich begleite Dich ein Stück - ich arbeite nur mit Menschen die wirklich weiter kommen, was verändern, verbessern wollen!!! aber ich höre auch gerne nur zu, kostet nur etwas mehr, wenn es dabei bleiben soll!

Durch meine Erfahrungen in der Vergangenheit, die meinen Körper, meine Seele und Geist in die Unbeweglichkeit brachten (durch emotionalen Schock) - kam ich vor vielen Jahren zu Yoga. Seit dem ist Yoga, Ayurveda eine Lebensform geworden, die mich heilt(e) und gesund erhält. Ich bin gesünder, als ich es davor jemals war - wie wunderbar - ich liebe es.

Yoga kann gar nichts und Yoga kann alles.... Yoga ist gar nichts und Yoga ist alles .... und es rettet mir täglich das Leben

Yoga erspart mir keine Herausforderungen, ich gehe nur anders damit um. Alles wird klarer und das tut auf allen Ebenen gut.
Und ich mag die Wahrheit einfach lieber!

 

Gebet aus dem Sanskrit:

Gott gebe mit Augen um nur segenreiche Dinge zu sehen
und Ohren, um nur segenreiche Dinge zu hören.
und Gott, gebe mir 100 Jahre gesundes Leben.
Nicht nur zur Selbstverwirklichung, sondern um dem Ganzen zu dienen.
Indra, König-in der Götter, Herz des Universums, beschütze mich und führe mich zu meinem letzten Ziel

 

Auf der Suche nach meinem Dharma und meinem inneren "ganz sein" habe ich vieles gelernt (Schildermalerei, Apothekenkraft, Bürokauffrau, lange war ich im Gastgewerbe-Discotheken, IN-Lokale, Cafe, im Bereich Figurberatung und Fitness, in C.R. - AuslandsProjete, ... Lehrling, Angestellte, MA, Leitungsfuktionales, schließlich Selbstständigkeit) und bin mit immer mehr Schätzen aus diesen Erfahrungen weitergegangen.

Weiterbildungen im Yoga, Ayurveda, Lu Jong-Tibetanischer Heilyoga n.Tulku Lobsang Rinpoche,Thai Nuad Massage (alle Stile), Shiatsu, Cranio, Lomi Lomi Nui, Kinesiologie, Bewegung - die Arbeit mit dem physischen, psychischen, emotionalen Körper und Energiekörper sind seit Jahren Hauptpunkte meines Lebens.

alles vor 1993 war wichtig um dahin zu kommen ... alle meine Erfahrungen und Erlebnisse haben mich zu meinem Ich sein werden lassen (wann immer ICH fertig ist). Da ich mich nicht über meine Lebenserfahrungen definieren will ... jede/r irgendwann erwachsen werden sollte und am Verändern bleiben sollte um zu werden was geht, das Beste rausholen... bleibe ich drannnn.... mache einen Fehler nach den anderen (manche "leider" öfter) und lerne so was richtig ist!
denn ungezähmtes muss sich selbst lernen ;)


vor meinem Sohn (sein, in die Welt komm herein, er hat mir das Leben gerettet) habe ich alles versucht um mich anzupassen, aus dem Chaos in die Ordnung (Angepasstheit an Strukturen die niemanden glücklich machten, und die die ich kannte nicht wirklich lebten, nur nach Außen hin so taten, brrr) zu finden,... meine Kindheitserlebnisse zu ordnen ... Sucht, Obdachlosigkeit, Herumziehen, suchen finden überleben waren Themen ..... dann ....

1993 - 2001 /  eine (ZU) kurze Zeit mit und für meinen Sohn
(zum Überleben als Alleinerzieher-Halterin) Die Betreuung-Tagesmutter von 2 Kindern, die ich mit meinen Methoden - damit lernen wieder Spaß macht (One Brain, Kinesiologie) - erfolgreich unterstützt hatte, war der Beginn meiner Reise - und ich war erfolgreich, freu mich sehr für die Beiden und deren Mama, danke!

2001 - 2008 /  Training, Coaching, Beratung, Supervision, Jugend-Erwachsenenbildung (SeniorExpert-Trainerin): über 20.000 UE: Wifi-NÖ, Bfi-NÖ und Wien, Mentor-Linz, BPC-Wien, Billa-AG-Wien (Neuorientierung und BO für MA-Abbaubetroffnen), Stiftungsarbeit, AMS-InfoTagen, Schnittstelle als Lehrlingsausbildnerin zwischen Familie, oder Erziehungsverantwortliche, Berufschule und Betrieb .... eine wunderbare Zeit mit vielen wunderbaren Seelen, denen ich begegnen durfte, danke Euch!

2000 - 2004 / WB zur Kinesiologin nach 3in1-conceps - Ausbildnerin und Begleiterin/Beraterin (zusätzliche Methodik) kinesiologisches Muskeltesten, Begleitung in eine Rückerinnerung des gesamten Körpersystems in alle deine Zellerinnerung - und das Lösen wirklicher Erlebnisse/Themen auf körperlicher, unter-unbewusster Ebene um ins Bewusstsein, Bewusstheit bringen und sanft abarbeiten - hmmm genial (mein Leben war wirklich groß und oft hart, dank dieser Methodik und Selbsterfahrung wurde ich immer klarer und gesünder) - für mich die einzige Methode von der ich mich niemals manipuliert fühlte, weiß!

2008 - 2011 / Coaching  und Beratung für Bundessozialamt Verein: ÖZIV Verein für Menschen mit chronischen Erkrankungen, nach Unfällen und Sinneseinschränkungen - Aufbau eine CoachingPoints den es heute noch gibt, Arbeit in LKH...um Klarheit zu schaffen was wir tun! vernetzen...

2008 - 2009 / BurnoutPrävention-Seminar: Hospiz Melk, Vortrag dazu LKH St.Pölten mit Kollegin aus LKH

2012 - 2013 / Referentin für Ayurveda Yoga Schule G.Dienbauer

2014 Gründung & Referentin Dharma Yoga-Ayurveda-Schule - ich habe in meiner Schule 7 wunderbare Yogalehrerinnen und 1 Yogalehrer ausgebildet. Sie sind alle unterschiedlich, alle am Weg, tun und 4 davon sind bei mir in regelmäßiger WB ... sie wollen mehr über das Arbeiten am Menschen wissen und von mir lernen. Dhanyavad 

2017 ... - zwischen Österreich und Griechenland suche ich meinen Platz .. und ALL das mache ich als EinzelPerson ... also wenn ihr mehr Angebote wollt, bin offen .. ich bekomme ein Thema, einen Titel und kreire dazu ein Semonar, Workshop, moderiere Gruppen .... gib mir ZielThema, ich mach den Rest ;)

ab 2017 Surya Soul Dance - https://www.suryasoul.at/teacher/ - ich bin begeistert von SuryaSoul und den KreiereInnen davon Sabine Zweig und Philippe Beauvoir, so wunderbare Menschen - dhanyavad - https://www.youtube.com/watch?v=Ii8bEzjJJwM

"Sat Chit Ananda"
Wahrheit, Wissen & Bewusstsein-Bewusstheit
unendliche Glückseligkeit und Mitgefühl - mit mir und anderen

 

Seit ca 20 Jahren Weiterbildung - psych.Beratung, Supervision, Coaching, Yoga, Arbeit mit Körper, Tanz, Stimme, Wahrnehmung, Achtsamkeit, Ausdruck, Ayurveda, Yoga, Frau sein dürfen - Lillith und Eva erkennen ... (Frauenarbeit)

 - Weil ich neu-gierig bin,
 - weil es so viel gibt was ich noch wissen mag
 - und es so vieles gibt was ich gerne weitergeben möchte und dieses Weitergeben anscheinend mein Dharma ist -
- Pflichterfüllung dem großen Ganzen gegenüber

und weil ich Menschen mag die leben was sie sagen - die meisten reden, gut aber reden ... nee danke ... am Leben erkenne ich Wahrheit - wir können nur vorleben, alles andere ist unwahr und Vergangen

Es gibt 4 universelle Ziele des Lebens
(Konzept der Purusharthas) die ein Mensch, ein Yogi zu beschreiten hat

Dharma - der Weg
= die Verwirklichung unseres menschlichen Potenzials durch die Entfaltung
unseres persönlichen Schicksals

Artha - der Wohlstand
= das Manifestieren notwendiger Ressourcen zur Verfolgung unseres spirituellen Weges

Kama - das Vergnügen
= der Genuss des Lebens durch die Sinne, jedoch ohne schmerzhafter Anhaftung

und Moksha - die Befreiung
= die Verwirklichung unseres wahren Selbst, die zur ultimativen Freiheit von unseren uns selbst auferlegten Grenzen unseres Geistes führen

... ich bin am Weg

und alles was ich tu, bin und werde, ist neu, also kann ich nichts
in einer Geschichte vergleichen
und, wie H. Hesse schon schrieb: 
in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, also:
ich bin nur verzaubert

 

Mach dein Hobby zum Beruf und du wirst keinen Tag mehr arbeiten! und ich arbeite hart, aber ich liebe was ich tu!

 

Mein ganzes Leben begleite ich Menschen ihr Dharma-ihr ganz individuelles ICH zu leben. Ich bin eine BewusstSeinsEntwicklerin, Dharma-Beraterin, Begleiterin, Förderin, Mentorin ..... und ich bin sehr erfolgreich, wie ich an meinen KlientInnen beobachte, erkennen kann!

 

ich unterstütze Dich Dein Sankalpa - Deinen Herzenswunsch zu erkennen und wie Du diesen umsetzen kannst.

 

                        Prüfe jede Gelegenheit, denn sie könnte die Chance

                                                                                      deines Lebens sein. Henry Ford

Hari Om
IsaBella Ambika (Devi Kali)

Lebe, als würdest du morgen sterben, lerne, als würdest du ewig leben. Mahatma Gandhi

 





Copyright © 2016. All Rights Reserved.