IsaBella

Ambika (Devi Kali)

Ausbildung 1 (300 Std) - Schwerpunkt: Ayurveda&Yoga - Dharma

teile davon in 2 mal 2 Wochen am Meer !!! NEU

Yoga leben, Yoga weitergeben - individuell den Menschen aus der Sicht des Ayurveda erkennen und dabei unterstützen, urgedachtes Selbst zu leben
 
Yoga nach Ayurveda ( Phillosophie, Typenlehre: Vata, Pita, Kapha/Mana-Deha-Prakriti - Vikiti, und dazu ausgleichende Anwedung im integralen ViniYogaStil-Teil1)
YogaReihen: Satyananda Saraswati, Bahadur Basnet, Iyengar und Rishikesh

Start - Teil1/dipl Yoga-Lehrer/in
(Termine werden miteinander erst bei Start fixiert) (300 UEH)
immer Berufsbegleitend Samstag und Sonntags ganztägig und
2 mal intensive Wochen
(2 Wochen im Winter auf Kreta und 1 Woche in Italien) - freu mich schon sehr ;)

die Intensiv-Wochen mit je einem Tag Frei: 5 Stunden Unterricht, plus Studiumszeiten (lernen, Praktizieren,..) täglich .... , für die Diplomarbeit nimmst du dir die Zeit zu Hause, die Prüfung findet schriftlich je am letzten WE, statt ....

 

Yoga und Ayurveda waren ursprünglich eins und für mich gehören sie zusammen.

 

Diese 300 Std. Grundausbildung soll das Feuer entfachen, den Samen säen. Durch das eigenen beständige Üben und allem was in dieser Zeit dabei ist, wird das Unterrichten, der eigene Ausdruck und vieles klar(er).

 

Da die Ausbildung nicht nur in den Ausbildungs-Einheiten (EH) stattfindet, sondern vieles in den Privatbereich (Praxis, Aufgaben, ..) miteinfließt, ist in einem relativ kurzen Zeitraum eine tiefe Entwicklung möglich. Nach der einzigartigen SommerYogaWoche (Selbsterfahrung auf allen Ebenen) ist das allen AusbildungskanditatInnen klar!

 

Alle YogaWege sind beinhaltet - integrales Ausbildungssystem:

Hatha Yoga - Körper- und AtemÜbungen) - Reinigung des subtilen Körpers

Raja Yoga - Meditation, Kontrolle des Geistes (königliche Weg)

Karma Yoga - Alltags-Erwartungslosigkeit und Achtsamkeit

Bhakti Yoga - Liebe, Öffnung, Hingabe, Gebet (Mantren)

Jnana Yoga - Selbststudium, die Selbstbeobachtung, Wissen

 

Ich finde es einfach spannend und so heilsam, wenn ich Menschen nach der Ayurvedischen Typenlehre zum Ganz-und Heilwerden begleiten kann. Und wunderbar, wie mit Yoga und der Sicht auf die elementaren Gegebenheiten von Zeiten, Rhythmen, Erkenntnissen des ganzen-zusammengehörigem,.. erkennen und somit heilen kann. Yoga stammt ursprünglich aus dem Ayurveda und ich lehre den UrYoga angepasst an unser Dasein hier in Europa.

 

Der 1. Teil,  die Yogalehererinnen-Ausbildung mit Schwerpunkt Ayurveda, die mit einem Diplom nach 300 Std. (130 std in IntensivWochen (Übernachtung und Verpflegung nicht inkludiert), 5 WE zu 70 EH ----- Std-Aufteilung/Inhalte: PG-Arbeiten zu 30 Std., wie regelmäßige Satsangs-Praxisvertiefung/30EH a`3 Std=90 Std., und natürlich das Selbststudium). Abschluss - frühestens nach 1,5 Jahren. Eine Diplomarbeit und eine schriftliche Prüfung, oder ein PJ werden Teil des Abschlusses sein. Am AbschlussWE bekommst du, wenn du magst, einen Namen, der dich begleiten kann, deine Qualitäten besser für dich zu er-leben, entwickeln lassen!

Diese YogalehrerInnenausbildung ist nach internationalen Yogastandarts, anerkannte Yogalehrer/innen-Ausbildung. Ich bin Mitglied (389) beim Berufsverband der Yoga und Ayurveda Therapeuten e.V. (BYAT), Yogalehrerin eingetragen

Ich, mit meinen Referentinnen begleiten Dich in Deine Sicherheit und dem Finden Deines ganz eigenen individuellen Stils, Aufgabe - Dharma Gedanke.

 

Einstiegskriterien:

Du solltest mindestens 25 Jahre sein, (etwas) Yogaerfahrung haben (besprechen wir ineinem persönlichem Gespräch), wie den Herzenswunsch, Menschen auf allen Ebenen in ein gesünderes Leben zu begleiten und Interesse am LebensWissens-Modell Ayurveda haben.

!!! zur Qulitätssicherung (ich bin auch ISO-Norm-QM-Managerin ...) begleite ich kleine Gruppen - von 4 bis maximal 8 Personen pro Lehrgang - du hast also genug Raum, Zeit und Aufmerksamkeit. Alle YogaLehrerInnen die mit meiner Begleitung Dharma YogaLehrerInnen abgeschlossen haben, leiten eigene Gruppen an... WUNDERBAR

bist du interessiert? mehr dazu in einem persönlichen Gespräch: - Anmeldungen ab sofort - per telefon Termin vereinbaren!!!

Bei Interesse 0043-6603412510, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!- Anmeldungen ab sofort möglich ... sind die richtigen 8-16 zusammen starten wir ;) - bei größeren Gruppen unterstützen mich die bei mir in Aus-WB waren.


                         Und plötzlich weißt du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen
                                            und dem Zauber des Anfangs zu vetrauen

                                                                                                                                                                          Meister Eckhart
 

Copyright © 2016. All Rights Reserved.